Passives Mitglied werden
Ihr wollt unseren Nachwuchs unterstützen und passives Mitglied bei der Bläserjugend werden?
Kein Problem, dann einfach das folgende Formular ausfüllen! Wir freuen uns auf euch und sagen schon mal DANKE! :-)
Beitrittserklärung als passives Mitglied - Bläserjugend | Musikverein "Eintracht" Lauterbach 1900 e.V. | easyVerein
Unser Nachwuchs
Die musikalische Vereinskarriere vieler unserer Musiker*innen beginnt bereits im Vororchester. Seit einigen Jahren besteht hier eine Kooperation mit unserem Partnerverein, der "Harmonie" aus Sulzbach. Nach dem Erwerb des bronzenen Leistungsabzeichens (D1-Lehrgang) steht den Jugendlichen einem Musizieren in unserer Jugendkapelle nichts mehr im Weg. Auch hier besteht eine Kooperation: die Jugendkapellen der Stadtmusik Schramberg, der "Harmonie" Sulzbach und unsere Bläserjugend bilden gemeinsam das JBO "Youthnited". So entsteht nicht nur ein leistungsstarkes Orchester, sondern auch eine große Verbundenheit und Freundschaft zwischen den drei Nachbarkapellen.
Das Vorstandsteam der Bläserjugend
In der Generalversammlung für das Jahr 2025 wurde der Großteil vom Ausschuss der Bläserjugend wiedergewählt:
Janina Bächle bleibt erste Vorsitzende, unterstützt von Anna-Lea Fehrenbacher als zweite Vorsitzende. Wiedergewählt wurde ebenfalls Kassierer Patrick Moosmann. Nach wie vor im Ausschuss bleibt Teresa Kaupp als Schriftführerin (fehlt auf dem Bild).
Hier gehts zu den Internetauftritten unserer Partnerkapellen