Termine 2021

11. September         Generalversammlung (Gemeindehaus)

                                            !! 3-G-Regel beachten !!
25. September          Altpapiersammlung
                                           Sammelstelle am ehemaligen Hallenbad
Termin offen              Spielen für verstorbene Mitglieder

16. Oktober                Moscht n Worscht- Hock im Schulhof    12. Dezember            Weihnachtskonzert

24. Dezember            Weihnachtslieder spielen
28. Dezember            Winterwanderung

25.09.2021

Altpapiersammlung

Auch dieses Mal findet die Sammlung in Form einer "Bring-Sammlung" statt: ihr könnt also euer gesammeltes Papier von 8 bis 12 Uhr zum Sammelplatz am ehemaligen Hallenbad bringen. Hier stehen wir dann bereit, um das Papier entgegen zu nehmen. 
Sollte der Andrang etwas größer sein, bitten wir euch, einfach kurz im Auto zu warten.
Bei großen Mengen an Altpapier können wir diese nach vorheriger Anmeldung 
(unter 015120798026, gerne per WhatsApp) auch abholen.
Ansonsten bitten wir euch einfach, die allgemeingültigen Hygieneregeln zu beachten und sagen danke für euer Verständnis und das fleißige Sammeln!

Sommerhock 2021

Am  Freitag, 30.08.2021, durfte nach einjähriger Pause endlich wieder unser Sommerhock stattfinden. Wir sind immer noch überwältigt von eurer Treue, der super Stimmung, dem überwiegend guten Wetter
 und dem Gefühl, endlich wieder Blasmusik und Bier genießen zu können.
Danke für euer Kommen, eure Akzeptanz der geltenden Corona-Maßnahmen, euren Hunger und Durst sowie eure gute Laune!
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen Anwohner*innen für ihr Verständnis.


Fronleichnam ohne Eintracht

 
Wir befinden uns nun bereits im dritten Jahr ohne Tagwacht und im zweiten Jahr ohne Prozession und Kurkonzert.
Wir sehen jedoch bereits ein Licht am Ende des Tunnels (oder eine Eintracht am Ende der Straße) und hoffen optimistisch darauf, nächstes Jahr wieder das volle Programm abliefern zu können. Ein Blick auf diverse (Nachbar-) Landkreise zeigt schließlich, dass (wenns gut läuft) auch bald wieder Open-Air-Proben möglich sein könnten. Also wer weiß, ob und wann wieder einträchtige Klänge zu hören sein werden- wir zumindest hoffen bald!  
Über eventuelle News halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

1. Lauterbacher Bring-Papier-Sammlung

Am Samstag, 10. April 2021, fand die erste Lauterbacher Bring-Papier-Sammlung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die traditionelle Altpapiersammlung nicht wie gewohnt stattfinden, stattdessen standen Musiker*innen bereit, um das Papier entgegen zu nehmen. Wir bedanken uns recht herzlich für eine gelungene Sammlung und die rege Teilnahme an unserem Angebot, welche einfach überwältigend war! Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfer*innen des Vereins, den Bürger*innen, die ihr Papier selbst vorbeigebracht haben sowie allen, die zum Gelingen der Sammlung beigetragen haben.
DANKE!